Schon als Kind war Astrid sehr sportinteressiert.

Aus diesem Grund entschied sie sich nach der Realschule aufs Sportgymnasium zu wechseln, um Sport zu studieren.

Eigentlich wollte sie Sportlehrerin werden, oder Sportmarketing machen, aber es kam dann doch alles anders wie geplant.

Zufällig kam Astrid, durch ihre Stiefmutter, mit 25 zum Golfspielen.

Damals war sie noch der Überzeugung „Golf sei kein Sport!“

Der Unterricht hat ihr auch nicht gefallen.

Aber auf dem Platz hat es ihr Spaß gemacht, denn die strategische Art des Sportes hat ihr gefallen.

Im letzten Studienjahr beendete sie ihre Volleyballkarriere und entschied sich schließlich professionell Golf zu spielen.

Beides ging zeitlich nicht.

Die Liebe zum Golf wurde mit der Zeit immer größer, und alles was sie außerhalb des Golfs hätte beruflich machen können, da fehlte die Begeisterung.

Also setzte sie alles auf eine Karte!

Wie sie mit Anfang 30 ihre Golf Ausbildung begann und wie sie internationale Turniere auf der europäischen Damentour spielte, erfährst du in dieser Episode!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für tägliche Motivation und Inspiration folge mir gerne auch auf Instagram:

https://www.instagram.com/doris_trauernicht/

Du willst mehr über Claudia erfahren? Hier einige Links:

Website: https://www.astridkohlwes.de/68/home

Instagram: https://www.instagram.com/astrid_kohlwes_golf/

Facebook: https://www.facebook.com/AstridKohlwesGolf