Manuela hatte schon vor 20 Jahren ihre Berufung als Fitnesstrainerin gefunden!

Als sie aber in 2017 an „Morbus meniere“ erkrankte und diese Krankheit sie durch einseitige Ertaubung in kürzester Zeit schwerhörig werden ließ, brach für sie eine Welt zusammen.

Ihre Tätigkeit als Studioleitung, Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin in einem Fitnessstudio war durch die ständigen Umgebungsgeräusche mit einem Hörimplantat nicht mehr machbar.

Dies war, ihr absoluter Traumberuf und der Sinn meines Lebens, den sie durch ihre Krankheit verlor. So fiel sie erst einmal in ein tiefes Loch.

Doch da sie ein sehr positiv denkender Mensch ist, hangelte sie sich so langsam wieder aus dem Loch nach oben und fragte sich währenddessen: „Warum bin ich hier?! – Warum bin ich an dieser Krankheit erkrankt? – Was will mir mein Körper und meine Umwelt damit sagen?“

Wie diese spannende Geschichte weitergeht und Manu ihre 2. Berufung gefunden hat, erfährst du in dieser Episode

Podcast hier anhören

Podcast bei Spotify anhören
Podcast auf Itunes anhören

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für tägliche Motivation und Inspiration folge mir gerne auch auf

Instagram:https://www.instagram.com/doris_trauernicht/

Du willst mehr über Manuela erfahren? Hier einige Links:

Instagram: https://www.instagram.com/manumachtgesund/

Facebook: https://www.facebook.com/Ganzheitlich-Gesund-LEBEN-124876055983020

Website: https://manumachtgesund.de/